FB.Switch (Web-App-Mod)

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

GELÖST :D :D :D

Beitragvon Macmissionar » Mi 10. Jan 2018, 23:55

Nachdem das mit curl erledigt war und nichts half, habe ich mir mal mit sudo nano /var/log/apache2/error.log die Error-Meldungen vom Apache angesehen:

Code: Alles auswählen
[Wed Jan 10 22:50:02.217106 2018] [:error] [pid 2198] [client 192.…] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mb_convert_encoding() in /var/www/html/connair/fritzbox.inc.php:2$


Und bei der Suche nach dieser Meldung kam ich darauf, daß auch das Modul mb_convert_encoding fehlte.

Damit: sudo apt-get install php-mbstring kann man es nachinstallieren.

Nun geht wieder alles! :D

Vielleicht sollte ich das jetzt einfach mal so laufen lassen; php5 hätte ja auch vermutlich noch lange gereicht. Aber so ist das, wenn man mal was erneuern will.
Macmissionar
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:56

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Do 11. Jan 2018, 10:29

Moin,

bitte einmal schauen was so in /var/log/apache2/error.log steht.

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Macmissionar » Fr 12. Jan 2018, 00:50

Wie gesagt, jetzt steht gar nichts mehr drin. Ich hatte mir doch selbst noch zweimal geantwortet, es ist wieder alles in Ordnung. Ich habe also die Lösung, für Leute die auch diese Probleme bekommen werden, direkt beschrieben.
Macmissionar
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:56

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon onkeldave » Fr 12. Jan 2018, 07:33

Pischi hat geschrieben:ich habe das ganze system auch schon komplett neu gemacht da ich dachte irgend etwas kaputtgespielt zu haben :D

Hast du auch mal auf einer neuen SD Karte installiert? Die gehen ja auch mal kaputt, dann gibts die merkwürdigsten Fehler.
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Fr 12. Jan 2018, 10:41

Ach diese neuen Antworten von dir hatte ich doch glatt übersehen, sorry. :)

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron