FB.Switch (Web-App-Mod)

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Di 6. Jun 2017, 14:12

Hi,

in der DEV-Branche ist noch kleines bisschen was passiert, aber nix wildes.
Hab momentan leider sehr wenig Zeit für private Projekte...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
mrberni

Beitragvon EricD » Mi 7. Jun 2017, 11:00

Hallo Zusammen!
Brauche eine „dritte“ Meinung / Rat. Die Timer schalten von heute auf morgen nicht mehr. An der Konfig von FB Switch habe ich nichts geändert. Lediglich das Updateintervall von Synology war in der letzten Zeit sehr hoch.

Folgende Konstellation: Synology NAS (aktuellste DSM), aktuellste FB.Switch (Stable), Apache 2.2, PHP 5.6

Im Synology Aufgabenplaner wird jede Minute das Script „timerrun.sh“ ausgeführt.
Timerrun.sh: wget -q http://locale_IP/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null
Aber leider schalten die Timer nicht mehr.
Aufruf Befehl über Browser: Timer schalten
Aufruf Befehl über Telnet: Timer schalten
Aufruf Script über Telnet: Timer schalten
Aufruf Script über Aufgabenplaner: nichts passiert.

Somit lässt sich der Fehler / Problem auf die DSM einschränken.
Hat noch irgendwer die Kombi mit Synology und FB Switch laufen?

UPDATE: Habe die Konstellation auf einer zweiten Synology aufgebaut. Funktioniert hier einwandfrei.
Muss / liegt also an der DSM Konfig. Sofern ich den "Haken" finde, gibt's wieder ein Update.
EricD

Beitragvon smoker » So 25. Jun 2017, 23:02

Hallo @EricD,

habe auch FB.Switch auf Synology NAS (DS211j) laufen mit aktueller DSM.
FB.Switch ist 1.0.7-DEV, PHP 5.6.30, Apache 2.2.31

Habe aktuell kein Timerproblem, aber ab und zu - nach einem DSM-Update - spinnt der Timer.
War dann nach einem sauberen Neustart der NAS behoben.

Anbei meine Aufgabenplaner in DSM und meine crontab (als root unter /etc):

aufgabenplaner.jpeg
Aufgabenplaner
aufgabenplaner.jpeg (195.36 KiB) 598-mal betrachtet

crontab.jpeg
crontab
crontab.jpeg (57.21 KiB) 598-mal betrachtet
smoker

Beitragvon EricD » So 25. Jun 2017, 23:10

Danke für deine Info!
Konfig ist bei mir identisch. Bis jetzt den Fehler noch nicht gefunden...
Es ist zum Haare raufen
EricD

Wann wird es etwas Neues geben?

Beitragvon Macmissionar » Do 24. Aug 2017, 04:42

Also ich möchte einfach mal dafür sorgen, daß dieser Thread am Leben bleibt. Es wäre wirklich wundervoll, wenn mrberni noch einmal die Zeit findet, sich FB.Switch zu widmen.

Nachdem ich, dank smoker, inzwischen stark mit Siri alles schalte, also ein Raspi Einzu erhalten hat, ist das mit der Lichtsteuerung und meinen anderen Wünschen ein wenig unwichtiger geworden. Meistens sage ich einfach "Hey Siri, Licht auf 50 %" – ist doch auch was schönes.

Aber seitdem sind neue Probleme aufgetreten. Zum Beispiel: "Alle Geräte im Wohnzimmer aus" klappt hervorragend. Grundsätzlich. Aber ständig wird die Steuerung-Config dann zerschossen; vermutlich, weil es zu schnell hintereinander geht. Habe da auch mit Smoker kurz drüber gesprochen.

Ich habe mir jetzt ins Dock ein Tool mit AppleScript schnell erstellt, welches mir eine abgelegte Config-Bug einfach wieder repariert und diese dann die defekte repariert:

Code: Alles auswählen
mount volume "smb://admin@xxx.xxx.xxx.xxx/Web/" with password "xxx"
delay 1
do shell script "cp '/Volumes/Web/connair/data/config SIK.xml' '/Volumes/Web/connair/data/config.xml'"

So kann man sich mit nur einem Klick behelfen. Schön wäre natürlich, wenn FB.Switch dahingehend weniger anfällig wäre.
Macmissionar

Beitragvon Macmissionar » Do 24. Aug 2017, 04:44

Und noch etwas: Weiß jemand, wieso Homebridge alle Geräte ausschaltet, sobald man die Steuerungszentrale des iOS öffnet, wo ja auch alle HomeKit-Geräte drin sind?

Ich kann nie die Kamera aus dieser Zentrale am iPhone öffnen, da sich dann HomeKit initialisiert – und schon ist alles aus, oft auch mit einer defekten Config.
Macmissionar

Beitragvon morrpheus » Mi 20. Sep 2017, 08:41

Moin.

Ich habe ein Problem mit dem Server und den Timern.
Nachdem es einige Zeit gedauert hat bis ich den Server zum laufen bekommen habe, kommt nun die nächste Hürde.
Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass der Server nach einem reboot der fritzbox wieder mit startet.
Und dann noch die Timer. Sie lassen sich zwar anlegen, schalten aber nicht.
Die Einrichtung habe ich nach der Anleitung auf der Seite von mentox gemacht.

Danke
morrpheus

Beitragvon mrberni » Do 12. Okt 2017, 13:46

Lässt du die Webapp direkt von der Fritzbox aus laufen?

Experimentiere übrigens gerade hier mit: https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub
Eine MiLight-Bridge auf Basis eines ESP8266. Damit kann man beliebig viele Bridges simulieren und ist kompatibel zum Original-Protokoll.

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

mrberni

Beitragvon smoker » So 22. Okt 2017, 07:55

@ mrberni,

das klingt ja sehr interessant. Da es ja keine v3 Gateways von Milight mehr gibt und die v6 nicht in FB.Switch laufen, könnte das eine sehr gute Lösung sein. Wenn du hier weiter gekommen bist, bitte Infos an uns.

Ich hatte selbst das Problem, Milight erweitern zu wollen und mir eine v6 zugelegt.
Die läuft zwar soweit sehr stabil mit Siri (Homebridge) und einigermaßen gut mit Alexa (HABridge -> über ioBroker) aber halt nicht mit FB.Switch und wie du geschrieben hast, mit den technischen Einschränkungen auf 4 Zonen usw.

Würde uns freuen, wenn es hier eine gute Lösung gibt inkl. Integration in FB.Switch.

Gruß smoker
smoker

Beitragvon mrberni » So 22. Okt 2017, 12:10

Also ich hab mir jetzt mal so nen NodeMCU-Breakout-Board besorgt. Den Transceiver hatte ich noch rumliegen von meinen Experimenten mit openmili und Konsorten (MiLight-Gateway auf dem Raspi).

Sidoh hat einen fantastischen Job gemacht mit dem Milight-Hub auf dem Esp8266. Läuft sehr gut, nur der Nachtmodus hat bei den RGBW-Bulbs nicht geklappt. Aber das habe ich mittlerweile gefixt. :)

Habe jetzt meine Bridges außer Betrieb genommen und setzte nur noch den ESP8266 ein um meine 4 Bridges zu emulieren. Läuft bisher sehr gut. Wer mal schauen mag: Meinen Fork findet ihr hier: https://github.com/bombcheck/esp8266_milight_hub/tree/v1.6.0
Es wird auch das neue v6-Protokoll unterstützt.

Gruß

mrberni

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion