Amazon DASH BUTTON schaltet per URL-Befehl

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Amazon DASH BUTTON schaltet per URL-Befehl

Beitragvon smoker » Di 25. Jul 2017, 20:47

Hallo @all,

nachdem nun sowohl SIRI als auch ALEXA meine angelegten Devices per Sprache schalten können,
wollte ich was neues ausprobieren und hab mir einen Amazon Dash Button als Schalter zugelegt.

Allerdings erfolgt bei mir KEINE Bestellung in Amazon, sondern der Wifi-Button wird als billiger Schalter genutzt. Wo bekommt man schon für 4,99 EUR und im Sonderfall sogar für 1,99 EUR einen zuverlässigen Wifi-Schalter? :shock:

Ich habe das ganze wieder auf meinem Raspberry Pi umgesetzt (parallel zu HomeBridge und HA-Bridge) und es ist in ca. 20 Min. umgesetzt. Voraussetzung ist ein laufender RasPi mit Wifi und SSH-Zugriff.
Es können damit alle Devices unter FB.Switch, aber natürlich auch beliebig andere Befehle per URL abgesetzt werden.

Man kann den Button z.B. als Lichtschalter, zum Einschalten des Multimediasystems oder als Türklingel verwenden. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt :D

Wenn hier Interesse besteht erstelle ich gern eine Kurzanleitung, wie ich es umgesetzt habe.


Grüße
smoker
smoker
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 16:16

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast