PowerSwitch Android App

Ursprünglich entstand PowerSwitch im Forum von simple-solutions. Hier findet ihr zur Dokumentation den damaligen Thread. [Anhänge sind entfernt]

PowerSwitch Android App

Beitragvon markusressel » Fr 15. Feb 2013, 10:28

Heyho allerseits!

Angestachelt von der Steckerchecker App habe ich mich an eine eigene App für Android gesetzt um meine Funksteckdosen zu steuern.

Einen kurzen Artikel findet ihr hier:
PowerSwitch - Deine Funksteckdosen auf dem Smartphone

Die App setzt Android 4.0 ICS voraus und läuft damit auf Android 3.2 und abwärts nicht. Ich habe mich zum einen dafür entschieden um das Holo Design voraussetzen zu können und zum anderen um den Programmieraufwand für Kompatibilitätsprobleme möglichst gering zu halten.
Meine Programmierkünste im Bereich Android sind gerade erst am ausreifen, ich bitte daher um ein wenig nachsicht :S
Zusätzlich bin ich Student und mache das in meiner Freizeit.
Trotzdem möchte ich die App mal mit anderen teilen um Meinungen und Fehlerberichte einzuholen.

Die PAR 1000 und IT-1500 von Intertechno sind die einzigen Steckdosen die ich bei mir im Einsatz habe und alle anderen lassen sich deshalb schwer testen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn jemand helfen kann die Codes für andere Modelle zu berechnen. Die entsprechenden Listen für andere Hersteller und Modelle sind bereits vorhanden, und die codes auch anhand von anderen Posts in diesem Forum implementiert, das ist aber keine Garantie dass sie funktionieren. Probieren lohnt aber auf jeden Fall! Wenn ein Modell funktioniert einfach bescheid geben, und wenn nicht erst recht ;)

Features:
+ Holo Design
+ Steuerung über Internet (per dyndns Adresse und entsprechender Port Weiterleitung im Router)
+ Tasker & Llama Support
+ Widgets
+ Automatische Suche nach dem ConnAir
+ Nutzung mehrerer Gateways gleichzeitig
+ Gruppierung von Schaltern nach Räumen
+ Komplette Räume schalten
+ Komplette Wohnung schalten
BildGoogle+ CommunityBild

Tutorials