Manuelle Codes Senden über einen Gateway

Etwas funktioniert nicht wie es soll? Dann gebt hier Bescheid!

Manuelle Codes Senden über einen Gateway

Beitragvon Iras-xtc » Fr 25. Aug 2017, 21:44

Hallo Community,
Erstmal einen Mega Dank an die Entwickler für diese super App.

Erstmals wäre es wirklich gut, wenn man die Buttons mit eigenen icons versehen könnte.

Zweitens ein kleines Problem mit einer Anregung:

Ich habe mir mal was ausgedacht. Ich möchte gerne Funkrelais schalten über mein Gateway (Brennenstuhl) schalten.
Die Intertechno Funkrelais Unterputz Schalter sind mir aber etwas zu teuer, weil ich das ganze Haus verschalten möchte.
Nun meine Idee:
Ich nehme mir einfache Funkrelais, wie diese beim Arduino.
Diese sind lernfähig und können einen beliebigen Empfänger anlernen. Diesen Code habe ich mir über ein Arduino Projekt auslesen lassen. Dabei spielte es keine Rolle ob DEZ, HEX oder BIN.
Nun habe ich den Code bsp: "12345" diese möchte ich aber jetzt gerne über den Gateway senden, weil ich die Software Powerswitch einfach "MEGA GEIL" finde.
Ich habe aber leider keine Funktion gefunden, wo man einen beliebigen "Code" senden kann.
Es gehen nur die, die in der Liste vorhanden sind.
Könnte ich auch noch mit Leben, weil dieFunksteckdosen auch einen BINÄR Code haben.
Also kam ich zu dem Entschluss, eine Funksteckdose aus der Liste zu nehmen und dann einen beliebeigen code auszuwählen Bsp: "A8" = "168" = "1010" "1000"
Dieser BINÄR Code ist ja auch einstellbar an einigen Funksteckdosen. Dies habe ich das alles gemacht und musste leider feststellen, das mein Arduino Empfänger nichts vom Gateway empfängt, obwohl ich beim Tastendruck "Senden" am Gateway die Blaue LED gesehen habe..

gibt es da irgendwie eine Lösung?
oder sollte ich mal die Entwickler anschreiben, ob man nicht diese funktion mit da reinbringt?
Wenn du mir einen Tipp geben könntest, wäre ich sehr Dankbar
Iras-xtc

Re: Manuelle Codes Senden über einen Gateway

Beitragvon Iras-xtc » Fr 25. Aug 2017, 23:08

habe gerade herrausgefunden, dass es doch eine einstellung gibt für "universal"

das ist schonmal super. Wie kann ich denn jetzt über meinen Gateway einen Binär der Dezimal code senden?
ist das nur über TXP Code möglich?
wenn ja wie muss mein TXP Code aussehen für die DEC:83029 oder DEC:1479
Iras-xtc

Re: Manuelle Codes Senden über einen Gateway

Beitragvon Iras-xtc » Sa 26. Aug 2017, 22:44

keiner eine Idee, wie ich eine Dezimalzahl oder Binärzahl über PowerSwitch senden kann?
Muss irgendwie etwas bei der Auswahl "Universal" "Setup" "Netzwerksignal" reinschreiben
Iras-xtc

Zurück zu Bugs, Fehler und Verbesserungsvorschläge