Timer Zeitsteuerung

Ihr wolltet etwas bestimmtes in PowerSwitch machen, es ging aber nicht? Fragt hier nach neuen Funktionen und vielleicht werden sie eingebaut!

Timer Zeitsteuerung

Beitragvon keeper » Di 29. Nov 2016, 23:59

Hallo Powerswitch Gemeinde,

habe mich die Tage mal durchgebissen um meine Rolläden zu automatisieren. Bis auf ein paar Merkwürdigkeiten ist mir das auch halbwegs gelungen.
Die Rolläden werden über einen CMR500 von Intertechno gesteuert. Das heißt einen Timer mit dem "AN" Befehl erstellt, einen zweiten mit dem "AUS" Befehl.
Was zumindest für mich eine große Hilfe wäre, wenn die Zeit im Timer nicht nur mit Stunden und Minuten, sondern auch mit Sekunden programmierbar wäre. Damit könnte ich z.B. die Rolläden 10 Sekunden runter fahren lassen, und dann mit einem zweiten Timer stoppen. Dann bleiben die Dinger auf halber Höhe (oder wo auch immer) stehen. Gereade im Sommer könnte das Sinn machen um etwas Licht und Wärme aus dem Raum zu nehmen.

Also noch mal die Frage konkret, ist es sehr aufwendig die Timer - Zeitsteuerung - um die Sekunden zu ergänzen??

Danke im Voraus

Brennestuhl Brematic Gateway
Samsung Tablet A6
9x Intertechno CMR500
2x Intertechno ITR1500
1x Intertechno ITL1000
keeper
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2016, 23:42

Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast