Toggle für NFC

Ihr wolltet etwas bestimmtes in PowerSwitch machen, es ging aber nicht? Fragt hier nach neuen Funktionen und vielleicht werden sie eingebaut!

Toggle für NFC

Beitragvon ben_az » Sa 20. Aug 2016, 10:38

Hallo zusammen,

PowerSwitch ist eine schöne App und ich nutze sie tatsächlich sehr viel. Nun habe ich mit NFC Tags experimentiert und auch das funktioniert ganz gut. Allerdings stört mich, dass man 2 Tags braucht um einen Ein- und Ausschaltvorgang auszulösen. Könnte man nicht einen Toggle in die App implementieren, so dass man beim ersten mal Ein- und beim zweiten berühren ausschaltet?
Ich hoffe diese Frage ist noch nicht gestellt worden, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden.

Danke schon mal,

Ben
ben_az
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 10:34

Re: Toggle für NFC

Beitragvon markusressel » Di 13. Sep 2016, 14:16

Hi ben_az,

leider sind die mometan unterstützten Steckdosen nicht in der Lage der App mitzuteilen in welchem Zustand sie sich gerade befinden. D.h. ein Toggle würde in 50% der Fälle die falsche Aktion auslösen (einschalten wenn schon an/ausschalten wenn schon aus). Solange man alles mit der App steuert sollte das zwar theoretisch funktionieren, aber auch Funkstörungen können das ganze aus dem Takt bringen.

Aus diesen Gründen ist das mit den aktuellen Steckdosen leider nicht möglich.
Benutzeravatar
markusressel
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron