Intent Switch in Java formulieren

Ihr wolltet etwas bestimmtes in PowerSwitch machen, es ging aber nicht? Fragt hier nach neuen Funktionen und vielleicht werden sie eingebaut!

Intent Switch in Java formulieren

Beitragvon hpurollapp » Mi 10. Sep 2014, 19:13

Nachdem ich meine Rolläden mit Powerswitch via Tasker anspreche, möchte ich dies mit einem Broadcast aus meiner App tun. Die Syntax für das Steuern von Räumen funktioniert. Folgende Syntax:
Code: Alles auswählen
intent.setAction("de.ressel.powerswitch.action.Room.OFF");
intent.putExtra("Room","Büro;;");

Leider gelingt mir dies nicht mit Switches in den Räumen. Ich habe verschiedene Varianten von folgender Syntax ausprobiert, ohne Erfolg.
Code: Alles auswählen
intent.setAction("de.ressel.powerswitch.action.Switch.OFF");
intent.putExtra ("Switch:room:Wohnzimmer;switch","Ter_fens;;");

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
hpurollapp
hpurollapp
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 16:58

Re: Intent Switch in Java formulieren

Beitragvon markusressel » Mo 15. Sep 2014, 16:27

Das Wort vor dem Doppelpunkt entspricht dem Namen des Extras und das danach dem Inhalt, also:
Code: Alles auswählen
intent.setAction("de.ressel.powerswitch.action.Switch.OFF");
intent.putExtra("Switch","room:Wohnzimmer;switch:Ter_fens;;");
müsste funktionieren. :)
Benutzeravatar
markusressel
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:29
Wohnort: Berlin

Erfolg mit Re: Intent Switch in Java formulieren

Beitragvon hpurollapp » Di 16. Sep 2014, 15:22

Hallo Markus,
die Syntax aus Deiner Antwort funktioniert. Auch der Hinweis, welcher Teil Extra und der lange String die Daten sind, ist sehr hilfreich für mich. Vielen Dank.
hpurollapp
hpurollapp
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 16:58


Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast