2 oder mehrere smartphones

Ihr wolltet etwas bestimmtes in PowerSwitch machen, es ging aber nicht? Fragt hier nach neuen Funktionen und vielleicht werden sie eingebaut!

2 oder mehrere smartphones

Beitragvon drouge » Mo 27. Jan 2014, 11:53

hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es bereits möglich ist mit mehreren smartphones ein und die selbe steckdose zu steuern.....
bin gerade dabei so gut wie alles auf funksteckdose umzurüsten, das problem ist jz nur wenn ich und mein smartphone nicht zu hause sind kann meine freundin nichtmal fernsehen, da all meine elektrogeräte an funkdosen hängen

vlt. weiss ja schon jemand ob und wie es möglich wäre das meine freundin auch ohne mein smartphone also mit ihrem smartphone die selben dosen steuern kann wie ich

mfg. Damian :D
drouge

Re: 2 oder mehrere smartphones

Beitragvon Shark88 » Mo 27. Jan 2014, 12:07

Hi Damian,

also wenn du die Web-App einsetzen willst dann ist das kein Problem! Die Dosen können von jedem Gerät aus gesteuert werden, das einen Browser besitzt.
Alternativ bleiben die natürlich auch immer noch die guten alten Fernsteuerungen. Ich habe mittels Timer eine ganze Menge automatisiert, für das schnelle Einschalten des Fernsehers eignet sich die Fernsteuerung der Funksteckdosen aber immer noch am Besten.
Shark88

Beitragvon drouge » Mo 27. Jan 2014, 15:42

danke für die schnelle antwort
habe bisher nur erfahrung mit der ap aufn handy aber werde mich dann mal mit der von dir angesprochenen browser variante auseinandersetzen
drouge

Beitragvon Lappi » Do 30. Jan 2014, 05:51

Moin,

das ist ohne Probleme möglich. App auf weiterem Handy installieren und eine Datensicherung der App von Deinem Handy auf dem weiteren Handy installieren.

Viel Erfolg !
Terra Pad 1002, Brennenstuhl Brematic GWY 433 mit div. Funksteckdosen und -schalter von Brennenstuhl, Intertechno, Noname (Toom-Baumarkt)
Lappi

Beitragvon drouge » So 16. Feb 2014, 16:15

vielen dank für den tipp....
wie mache ich das mit den daten?
MFG
drouge

Beitragvon TomTom80 » Mi 8. Apr 2015, 13:28

Falls Du noch nicht selbst drauf gekommen bist:

Du gehst bei deinem Handy in die App, gehst in die Eigenschaften (Bei Samsung S2 & S3 Taste unten links), klickst auf "Sichern/Wiederherstellen" und sicherst die Einstellungen.

Dann kopierst Du per Dateimanager den Ordner (z.B. kopierst in auf ne SD Karte) und steckst die ins andere Handy (Zweithandy). Dort kopierst Du wiederum den Ordner auf den Telefonspeicher und stellst dann in der App dort die Daten per "Sichern/Wiederherstellen" wieder her ;o)

Alles logo?
TomTom80

Beitragvon markusressel » So 9. Aug 2015, 04:39

Du kannst auf dem zweiten Smartphone auch einfach manuell nochmal die gleichen Schalter mit den selben Codes einrichten. Der Code der Steckdose ist nicht an das Handy gebunden, es würden dann also beide Geräte den selben Steckdosencode ansteuern können. Die Variante mit dem Backup kopieren wäre aber die komfortablere :)
markusressel

Zurück zu Neue Funktionen anfragen